Bei den Frauen der SG Kühnau läuft es derzeit wieder rund. Nach dem man in der Sachsen-Anhalt-Liga zu Hause gegen den Spitzenreiter aus Jessen verlor, folgten zwei Siege beim SV Halle Neustadt und im Nachholspiel bei der SG Lok Schönebeck. In Schönebeck gewann man locker mit 18:29.

Am gestrigen Sonntagabend waren die Schönebecker direkt wieder zu Gast. In der gut gefüllten Sporthalle der Friedensschule konnten sich die Gastgeber dann zunächst einen knappen Vorsprung erspielen. Lisa Ehlert traf in der 15. Minute für die SGK zum 9:7. Der Tabellenletzte aus Schönebeck zeigte schon in der Vorwoche eine gute Leistung, als man mit zwei Toren in Dessau gegen den DRHV 06 II verlor. Und auch gestern wieder machte man es den Kühnauern schwer. Die Gäste gingen in der 36. Minute sogar mit 16:14 in Führung, als Lilli Hoffmann eines ihrer insgesamt 12 Tore warf.

Es folgte eine turbulente Schlussphase. Knapp 30 Sekunden vor Schluss führte die SG Kühnau nun mit einem Tor. Dazu eine doppelte Unterzahl für Schönebeck. Im vier gegen sechs fanden die Gäste jedoch erneut Lilli Hoffmann, die den 25:25-Ausgleich warf. Nur noch wenige Sekunden auf der Uhr. Auf der Heimseite war es dann Lisa Schwenger, die ihre tolle Leistung, ganz zur Freude der SGK-Ultras, mit dem entscheidenden Tor zum 26:25 für Kühnau krönte.

Am Ende ein knapper Sieg für die SGK, die damit weiter im Rennen um die oberen Plätze bleibt.