Am Wochenende waren sowohl die 1. Männermannschaft als auch die Frauen der SG Kühnau in der Sachsen-Anhalt-Liga gefordert. Die Männer trafen auf den HC Burgenland II und die Frauen im Spitzenspiel auf den Jessener SV 53.

Die erste Männermannschaft der SGK spielt bis dato eine durchwachsene Saison. Nur drei Siege aus den ersten zehn Spielen stehen zu Buche. Gegen Burgenland II sollte nun ein Pflichtsieg eingefahren werden. Bis zum 11:9 konnten die Gäste die Partie noch offen gestalten, dann aber zogen die Hausherren davon. Kurz nach der Halbzeit traf Tim Kilian zum 17:9 für Kühnau. 12 Minuten vor Schluss erhöhte Paul Kretschmer dann auf 27:17. Am Ende gewannen die Gastgeber souverän mit 33:25.

Die Frauen der SG Kühnau hätten mit einem Sieg sogar an die Tabellenspitze der Sachsen-Anhalt-Liga klettern können. Gegen den Tabellenführer aus Jessen sah es zunächst auch ganz gut aus. Vor allem Trixie Schönemann war in den ersten 20 Minuten kaum zu bremsen. Sie erzielte am Kreis ihren dritten Treffer zur 7:6-Führung. Anschließend jedoch drehte der Tabellenführer auf. Jessen zog auf 17:9 davon. Spannend wurde es noch einmal, als Juliane Bartholomäi auf 17:21 verkürzen konnte. Noch waren mehr als zehn Minuten zu spielen. Doch die Gäste spielten es in der Schlussphase stark zu Ende und gewannen schließlich mit 25:21. Somit bleibt der Jessener SV weiterhin Tabellenführer.