Das Duell zwischen der Reserve des DRHV 06 und dem HSV Magdeburg stand an. Es ist außerdem die Partie zwischen den beiden Mannschaften, die die meisten Tore in der Sachsen-Anhalt-Liga erzielen.

Doch für ein Tor-Spektakel hätte wohl bei den Gästen Top-Torschütze Maximilian Wasielewski dabei sein müssen. Doch dieser fehlte krankheitsbedingt. Dennoch hielt der Tabellenvorletzte bis zum 9:9 gut dagegen. Anschließend konnte sich der DRHV aber nach einem 5:1-Lauf auf 14:10 absetzen. Vor allem Altmeister Robert Lux erzielte viel zu einfache Treffer aus dem Rückraum. Aber wieder kamen die Gäste auf 19:18 heran. Die Reserve des DRHV ließ sich davon nicht beeindrucken, schaltete zwei Gänge nach oben und führte nach dem Treffer von Alexander Schenke in der 49. Minute wieder mit 29:22. Das Spiel war nun entschieden. Den letzten Treffer für die Hausherren erzielte Marco Hüls und schließlich gewann der DRHV verdient mit 35:32.

Bereits am kommenden Sonntag wird die Reserve der Beavers erneut ein Heimspiel bestreiten. Zu Gast ist dann die SG Lok Schönebeck.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here