Für die SG Kühnau läuft es derzeit in der Sachsen-Anhalt-Liga nicht wirklich gut. Nur ein Sieg aus den letzten vier Spielen und nun kam mit dem SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz der ungeschlagene Tabellenführer in die Sporthalle der Friedensschule gereist. Bestens motiviert, gaben die Fans in der gutgefüllten Halle alles.

Die Männer auf der Platte brauchten dagegen einige Zeit, um in Fahrt zu kommen. Zunächst waren es die Gäste um Tomas Pavlicek, der ja vor ein paar Jahren noch Profi beim DRHV 06 war, die den Ton angaben. Pavlicek erzielte nach knapp 15 Minuten seinen vierten Treffer zur 6:3-Führung für Wittenberg-Piesteritz. Anschließend bissen sich die Hausherren zurück in die Partie. Benjamin Sitte verkürzte kurz vor der Halbzeit zum 9:10.

Es war bei weitem keine schlechte Partie der Kühnauer. Viel fehlte nicht. Auch als Wittenberg nach der Halbzeit auf 15:10 davonziehen konnte, war die SGK direkt wieder zur Stelle. Letztmalig konnten die Hausherren dann in der 50. Minute zum 19:21 verkürzen. Als Ben Zimdahl den Ball versenkte, sprangen die Fans noch einmal auf und schöpften Morgenluft. Doch ausgerechnet Pascal Hernig, der zuletzt selber noch bei den Kühnauern aktiv war, sorgte per Doppelpack zum 20:24 für die Vorentscheidung. Am Ende verloren die Kühnauer mit 22:25 gegen abgezockte Wittenberger.