Es war bereits das dritte Unentschieden in dieser Saison. Kein anderes Team in der Sachsen-Anhalt-Liga teilt sich so oft die Punkte mit dem Gegner wie die Kühnauer. Gegen Wolfen, Köthen II und zuletzt auch gegen Schönebeck ging kein Team als Sieger vom Parkett. Am vergangenen Wochenende reiste nun TuS Radis in die Sporthalle der Friedensschule.

Im Duell der zwei Mittelfeldmannschaften erwischten die Hausherren dann den deutlich besseren Start. Domenic Luge traf nach 16 Minuten zum 13:8 für die SGK. Noch vor der Halbzeit konnte Radis jedoch den Ausgleich erzielen. Es war eine temporeiche Partie mit vielen Treffern. So netzte Lukas Knape in der 28. Minute für die Gäste zum 19:19 ein. Im zweiten Durchgang sahen die Fans dann zwei deutlich verbesserte Abwehrreihen. Beide Teams konnten sich nie entscheidend absetzen. Immer wieder legten die Gastgeber eins, zwei Tore vor, doch Radis kam jedes Mal zurück. In den Schlussminuten legten die Gäste sogar vor und führten in der 57. Minute mit 30:28. Zwei Tore von Benjamin Sitte brachten der SGK jedoch am Ende den verdienten 30:30-Ausgleich.

Für die SG Kühnau ist es ist das vierte Unentschieden in dieser Saison und das zweite in Folge.