Am gestrigen Dienstag testete die SG Kühnau mit neuem Trainergespann, bestehend aus Oliver Ullmann und Co-Trainer Frank Reckzeh gegen den HSV 2000 Zerbst.

Die SGK muss in der kommenden Saison auf Ronny Gabbert (Karriereende) und auf Nauris Auzins (Wechsel zu Wittenberg) und auf beide Torhüter (Vereinswechsel) verzichten. Dafür verstärkte man sich unter anderem mit zwei Talenten aus Köthen. Gespielt wurden 3x 25 Minuten und erst in der zweiten Halbzeit konnten sich die Kühnauer beim Stand von 26:19 deutlich absetzen. Doch Zerbst blieb dran und konnte das Spiel vorallem in der dritten Halbzeit noch einmal eng gestalten. Am Ende ein knapper 46:42-Sieg für die SG Kühnau.

Am kommenden Samstag findet dann der 4. Kühnauer Handball-Cup, u.a. mit der HG 85 Köthen und Wittenberg/Piesteritz, in der Anhalt-Arena in Dessau statt. Der erste Anwurf erfolgt um 10 Uhr.



 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here