In diesem Jahr wurde der Terminkalender für die Speedskater aber mal so richtig durcheinander gewürfelt. Erst die Deutschen Meisterschaften, dann die Norddeutschen Meisterschaften und zum Schluss die Landesmeisterschaften. Sei es drum, die Dessauer erzielten dennoch gute Ergebnisse.

Am Wochenende fand nun für ein Teil der TSG Aufbau Union Dessau der letzte Bahn-Wettkampf des Jahres statt. Die Landesmeisterschaften für Sachsen und Thüringen fanden in Gera statt. „Für unsere Skater ist das noch einmal ein ordentliches Training, da sie außerhalb der Wertung antreten werden. Gleichzeitig ist es eine gute Gelegenheit, sich mit den einigen der besten Teams zu messen“, erklärte die Trainerin Beate Reuter.

Aus Dessau gingen Maya Hildebrandt, Ida Lüdike, Tamia Kuhn, Jonas Arndt und Finn Kampfenkel an den Start. Allesamt erzielten sie trotz der guten Konkurrenz beachtliche Ergebnisse. Einen überragenden Tag erwischte Ida Lüdike, die die Konkurrenz weit hinter sich ließ und den 1. Platz in der Gesamtplatzierung der Kadetten Damen belegte.