Die Dessauer Floorballer greifen in dieser Saison ganz oben an. Nach sechs Spielen steht man an der Tabellenspitze und am gestrigen Samstagabend kam der SC DHfK Leipzig zum Spitzenspiel nach Dessau gereist. Erster gegen Zweiter, das versprach ordentlich Spannung in der gut gefüllten Kochstedter Sporthalle.

Zunächst starteten die Hausherren gut und konnten nach den Toren von Carlo Gentzsch und Justin Düben mit 2:0 in Führung gehen. Anschließend verloren die Gastgeber jedoch den Faden. Den Leipziger gelangen vier Treffer in Folge und so liefen die Black Wolves lange einem Rückstand hinterher. Mitte des zweiten Drittels lief es dann wieder besser. Die Wölfe bissen sich zurück in die Partie hinein. Christian Hoffmann und Benjamin Ehrhardt glichen die Partie zum 4:4 aus, ehe Leipzig im dritten Drittel innerhalb von zwei Minuten wieder auf zwei Tore wegziehen konnte. Das 6:4 für Leipzig sah lange Zeit nach einer Vorentscheidung aus.

Erst drei Minuten vor Schluss zogen die Dessauer noch einmal an und kamen nach dem Treffer von Jonas Balzer zum 5:6-Anschlusstreffer. Noch eine Minute war zu spielen. Ein Leipziger Sieg hätte die Dominanz der Black Wolves in der 2. Liga Ost zum Wackeln gebracht. Doch die Wölfe zeigten eine unglaubliche Moral und kamen DREI SEKUNDEN vor dem Ende zum erlösenden 6:6-Ausgleich. Christian Hoffmann ließ die Halle beben.

So ging es in die Verlängerung. Und dann trauten die Zuschauer ihren Augen nicht. Die Verlängerung war noch nicht einmal richtig angepfiffen, da hatten Jeremy Beil und Justin Düben schon den entscheidenden Plan. Vorlage Beil, Treffer von Düben und bereits nach fünf Sekunden war die Verlängerung entschieden. Was für ein Spektakel! Somit gewannen die Dessauer am Ende mit 7:6 und bauen ihre Tabellenführung weiter aus!