Liebe Sportfans aus Dessau-Roßlau und Umgebung. Bitte helft mit, unser Projekt: „Team Sportstadt“ nach über 10 Jahren am Leben zu halten. Wir benötigen eine neue Kamera und diese muss finanziert werden.

Vielleicht ist das den Meisten Nutzern unserer Seite gar nicht so bewusst, deshalb möchten wir euch kurz erklären: Eine professionelle Kamera-Ausrüstung zu besitzen und somit auch professionelle Bilder ehrenamtlich zur Verfügung zu stellen, ist absolut nicht einfach. Eigentlich sogar unmöglich. Im Prinzip ist es nur möglich, wenn man jeden Monat einiges an Geld in dieses Projekt steckt. Das habe ich jahrelang getan und nun bin ich jedoch an einem Punkt gekommen, an dem ich zwar immer noch gern Sportfotos mache und diese den Vereinen kostenlos zur Verfügung stelle, jedoch arbeite ich seit zwei Jahren hauptberuflich an einer Sekundarschule, an der ich ebenfalls viele Projekte und Aktionen durchführen möchte. Team Sportstadt kann demnach nur weitergehen, wenn die Unkosten weitestgehend gedeckt sind.

Über 10 Jahre lang haben wir die Sportvereine in der Umgebung mit professionellen Bildern ausgestattet. Nicht nur für den Privatgebrauch! Auch für Plakate, Spieltagsgrafiken, Abschiedsgeschenke, Flyer, Werbebanden etc. Und das immer, ohne auch nur einen einzigen Cent zu verlangen! Wollten wir auch nicht. Das hat ja dieses Projekt letztendlich auch ausgemacht.

Spritkosten, Eintrittsgelder (in der Regel kommen wir kostenlos rein, aber lange nicht überall), Abnutzungserscheinungen (Speicherkarten, Akkus etc.), Serverkosten, usf. usw. sind Unkosten, die wir gern getragen haben und auch weiter tragen werden. Das große Problem, dass vor gut einer Woche entstanden ist: Die Kamera ist kaputtgegangen! Und das ist nach über 75.000 !!! veröffentlichten Fotos auch ganz normal.

Die Kamera war stets ein treuer Begleiter! Aber irgendwann ist nun mal das Ende erreicht. Was viele nicht wissen: Eine professionelle Kamera kostet 2.000 Euro aufwärts und hinzu kommt noch das Objektiv, das ebenfalls um die 2.000 Euro kostet. Die alte Ausrüstung, die wir hatten, hat vor zehn Jahren genau 4.500 Euro gekostet. Das aktuelle Objektiv kann weitergenutzt werden, aber wir benötigen eine neue Kamera. Leider bringt es auch nicht viel, eine Kamera aus dem Mittelklasse-Sektor zu nutzen. Oft fotografieren wir in Hallen mit schwachem Licht oder auch Outdoor bei schlechtem Wetter oder schlechtem Licht. Dabei schnelle Bewegungen einzufangen und diese dann auch noch auf einem hohem Niveau auf einem Bild festzuhalten, das geht eben nur mit einer professionellen Technik.

Dankender Weise haben viele Personen aus dem Umfeld der SG Kühnau schon fleißig gespendet. Auch unsere Freunde der Dartslounge Dessau und weitere Sportfans aus Dessau-Roßlau und Umgebung haben uns schon Geld zukommen lassen. Insgesamt sind es abzüglich der Gebühren knapp über 500,00 Euro. Für diesen tollen Zuspruch möchten wir uns bedanken. Das gibt uns letztendlich auch Motivation und Kraft, weiter an diesem Projekt zu arbeiten.

Um eine professionelle Kamera zu finanzieren, benötigen wir jedoch weiterhin Spenden. Wenn DU Team Sportstadt regelmäßig nutzt und dich vielleicht schon über das ein oder andere Bild gefreut hast, bitten wir dich, einen kleinen Beitrag zu spenden. Das ist über Paypal möglich: www.Paypal.me/Teamsportstadt

Vielen Dank und sportliche Grüße.
Team Sportstadt