Am heutigen Dienstagabend fand das einzige Testspiel des DRHV 06 vor heimischer Kulisse gegen den HCB Karviná statt. Mit dabei waren auch alle vier Neuzugänge: Patrick Gempp (Kreisläufer), David Mišových (Rechtsaußen), Carl-Phillip Haake (Linksaußen) und Janik Patzwaldt (Torwart). Die vier Akteure bekamen gegen den aktuellen Tschechischen Meister durchaus viele Spielanteile. Gefehlt haben dagegen Yannick Danneberg und Luka Baumgart, die sich im Aufbautraining befinden.

Vor knapp 250 Zuschauern begannen beide Teams dann temporeich. Karviná begegnete dem DRHV zunächst auf Augenhöhe. Einige Fehler im Spielaufbau des DRHV 06 sorgten dafür, dass die Gäste sogar vor der Halbzeit in Führung gehen konnten. Auf heimischer Seite waren Patrick Gempp am Kreis und wie gewohnt Timo Löser aus dem Rückraum die auffälligsten Akteure. DRHV-Trainer Uwe Jungandreas war noch nicht ganz zufrieden und forderte im zweiten Durchgang mehr Zugriff in der Abwehr. Gesagt, getan!

Die Dessauer Abwehr stand nun deutlicher stabiler und zudem ging dem Tschechischen Meister so langsam aber sicher auch die Puste aus. So zogen die Dessauer davon und Janik Patzwaldt, der während der zweiten 30 Minuten zwischen den Pfosten stand, konnte lange Zeit nicht überwunden werden. Am Ende gewinnt der DRHV 06 nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang deutlich mit 30:23.