Am gestrigen Donnerstag traf der Dessauer SV 97 im Testspiel auf die FSG ESV Lok/Blau-Weiß Dessau. Beide Teams trennen seit ein paar Jahren genau eine Liga. Der Dessauer SV 97 spielt in der Landesklasse 5 und die Gäste sind in der Kreisoberliga Anhalt aktiv.

Zunächst bemerkte man keinen Klassenunterschied. Die Gäste hatten nach acht Minuten die erste große Chance zum 0:1, doch Dominik Deistler im Tor des DSV 97 reagierte gut. Nur zwei Minuten später dann wieder Lok Dessau/Blau-Weiß. Diesmal lief Martin Orling auf das Tor der Hausherren zu und blieb cool. Das 0:1 für die Gäste. Anschließend erwachte auch der DSV 97. Mit der ersten wirklichen Großchance der Hausherren erzielte Tim Fiedler in der 40. Minute den 1:1-Ausgleich. Bis dato war von den 97ern nicht viel zu sehen, doch der Ausgleich gab dem Team aus der Landesklasse Auftrieb. Nur zwei Minuten nach dem 1:1 wurde Max Zabel freigespielt, der den Ball unhaltbar zum 2:1 versenkte.

Im zweiten Durchgang neutralisierten sich zunächst beide Teams, ehe der DSV 97 in der 76. Minute erneut zuschlagen konnte. Yousaf Mamozai war erfolgreich und traf zum 3:1. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch nach 90. Minuten.