Am gestrigen Freitag empfing die SG Jeber-Bergfrieden/Serno den FC Victoria Wittenberg zum Testspiel. Beide Teams trennen eine Liga. Während die Hausherren in der Kreisoberliga Anhalt unterwegs sind, kickt Victoria in der Landesklasse 5.

In den ersten zehn Minuten hatten die Gäste aus Wittenberg mehr vom Spiel und tauchten zwei mal gefährlich vor dem Tor von Christian Klühe auf. Anschließend spielte auf dem Sportplatz am Sägewerk nur noch eine Mannschaft und das war die SG Jeber-Bergfrieden/Serno. Mit der ersten Torchance erzielte Jan Wegener in der 19. Minute das 1:0. In der 32. Minute war es dann erneut Wegener, der nach einer kuriosen Situation das 2:0 erzielte. Fast schon Slapstick. Nach einem Stolperer liegt Wegener auf dem Torhüter der Gäste drauf und kommt irgendwie noch an den Ball. Nur fünf Minuten später wieder Wegener mit einem tollen Solo. Im Strafraum bedient er seinen Mitspieler, der keine Mühe mehr hatte, den Ball zum 3:0 zu versenken. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Ein Spieler der Hausherren war einfach nicht zu bremsen. In der 47. Minute stand abermals Jan Wegener im Strafraum goldrichtig und erzielte mit dem 3:0 seinen dritten Treffer im Spiel.

Vom Klassenunterschied war hier nichts zu erkennen. Im Gegenteil. Auch nach Wegeners Auswechslung stürmten die Gastgeber munter weiter nach vorn. Erik Schwenke, Patrick Ochlast und Sebastian Becker trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste mit ein. Am Ende feierte die SG Jeber-Bergfrieden einen völlig verdienten 6:0-Sieg.