Der SV Anhalt Bernburg: Ein alter Bekannter, ein Dauerrivale. Nach dem Abstieg des DRHV 06 aus der 2. Bundesliga treffen beide Teams nun auch in der Liga wieder aufeinander. Doch bevor es in der 3. Liga zum großen Derby kommt, begegnete man sich am heutigen Samstag zu einem Vorbereitungsspiel.

Beim DRHV fehlten weiterhin Max Scheithauer und Lennart Gliese verletzungsbedingt und auch Jakub Hrstka war heute noch nicht spielberechtigt. So begann Uwe Jungandreas nahezu mit der gleichen Aufstellung wie schon zum Test gegen Delitzsch. Zwischen den Pfosten stand jedoch zunächst Tom Landgraf anstatt Philipp Ambrosius. Die Anfangsminuten gehörten dann dem Gast aus Bernburg. Nach 14 Spielminuten führte der SV Anhalt mit 5:8. Fortan schalteten die Biber jedoch gleich zwei Gänge nach oben und so fanden die Dessauer nun dank guter Abwehrarbeit zu ihrem Tempospiel. Tom Landgraf war bis zur Halbzeit kaum noch zu überwinden und im Angriff trafen abwechselnd Vincent Sohmann und Timo Löser aus dem Rückraum.

Nach einem 12:2-Lauf führten die Beavers nun mit 17:10. Im zweiten Durchgang bekamen die Bernburger nun mehr Stabilität in ihr Spiel. So konnte der DRHV den Vorsprung vorerst nicht weiter ausbauen. Dies änderte sich dann aber ab der 45. Minute. Erneut spielten sich die Dessauer in einen Rausch und nach einem Kontertor von Tomas Pavlicek führte man nun schon mit 32:21. Anschließend bekamen die Fans ein echtes Traumtor zu sehen. Spielmacher Slavomir Mlotek passte per Kempa-Trick auf Jan Zahradnicek und dieser zirkelte den Ball am Bernburger Torhüter vorbei. Sehenswert!

Am Ende gewann der DRHV verdient mit 34:25. Bereits am kommenden Montag treffen die Dessauer im nächsten Testspiel auf die A-Jugend der Füchse aus Berlin.