Die Vorbereitungsphase läuft beim SV Dessau 05 auf Hochtouren. Unter der Woche gab man mit Constantin Cotov und Alexandros Spyridonidis (beide aus Griechenland) weitere Verpflichtungen bekannt. Am gestrigen Samstag trafen die 05er nun auf den Magdeburger SC Preussen.

Dabei hätte es die Hausherren beinah frühzeitig kalt erwischt. Nach fünf Minuten segelte ein Ball der Gäste an die Querlatte und von dort aus zurück zu einem Preussen-Spieler, der aber nicht schnell genug reagieren konnte. Glück für Dessau. Anschließend bestimmte der SV Dessau 05 die Partie und hätte in der 17. Minute die Führung erzielen müssen. Usman Taiwo scheiterte vor dem Gästekeeper und schoss am Tor vorbei. Die Gastgeber mit viel Ballbesitz aber wenig Torchancen. So kam Magdeburg in der 32. Minute noch einmal gefährlich in den 05er Strafraum. Doch wieder konnte der Ball nicht verwertet werden.

So zog sich das Spiel bis Mitte der zweiten Hälfte. Erneut ein Preussen-Angriff, der eigentlich mit einem Tor hätte belohnt werden müssen. Inzwischen drei Hochkaräter der Gäste und bis auf die hundertprozentige von Taiwo kam vom SV Dessau 05 wenig. Im Spielaufbau merkte man das Fehlen von den Spielgestaltern Sören Barabasch und Rick Behling. Mit Maximilian Eschner und Friedrich Fromm fehlten zudem zwei weitere Stammkräfte. Zum Ende der Partie konnten sich die Gastgeber dann doch noch steigern. Dies lag unter anderem auch an der Einwechslung von Neuzugang Constantin Cotov, der Schwung in die Partie brachte. Eine tolle Hereingabe vom 23-Jährigen Griechen landete maßgenau auf dem Kopf von Usman Taiwo, der den Ball mit voller Wucht an die Querlatte köpfte. Die größte und beste Chance des Spiels.

Am Ende blieb es bei der Punkteteilung zwischen dem SV Dessau 05 und dem Magdeburger SC Preussen.