Am heutigen Samstagabend traf die FSG Lok Dessau/Blau-Weiß im Rahmen des 1. Sommerfestes auf ein Traditionsteam vom 1. FC Nürnberg.

Dabei kam ein Team mit ehemaligen Stars und Legenden des „Clubs“ aus ruhmreichen Bundesliga- und Europapokal-Zeiten aus den 1960er bis in die 2000er nach Dessau gereist. Insgesamt haben die Spieler des Traditionsteams 1857 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Doch auch die FSG Lok Dessau/Blau-Weiß hatte für dieses Spiel den ein oder anderen Neuzugang mit an Bord. So schnürte DRHV 06-Spieler Tomas Pavlicek seine Fußballschuhe und auch Nürnberg-Fans vom Fanclub Sachsen-Anhalt spielten mit bei den Dessauern.

Den ersten Treffer der Partie erzielte dann nach drei Minuten Stephan Giesbert für das Traditionsteam aus Nürnberg. Der Kreisoberligist aus Dessau versteckte sich jedoch nicht und so traf Christoph Nebelung nur wenige Minuten später zum 1:1-Ausgleich. Die Nürnberger legten bis zur Pause noch drei weitere Treffer nach und auch die FSG war durch Marcel Lorch noch einmal erfolgreich.

Im zweiten Durchgang netzten die Ex-Bundesligaprofis schließlich noch zwei weitere Male ein und auch Marcel Lorch war für Dessau noch einmal erfolgreich. Am Ende hieß es vor knapp 250 Zuschauern 6:3 für das Traditionsteam vom 1. FC Nürnberg.