Ein Duell, was es im Männerbereich wohl für lange Zeit im Spielbetrieb nicht geben wird, ist das zwischen TuS Kochstedt und dem SV Dessau 05. Zwei Ligen trennen beide Teams, die sich in der Landesklasse 5 und der Verbandsliga Sachsen-Anhalt jeweils im unteren Tabellendrittel befinden.

Am vergangenen Sonntag traf die 1. Männermannschaft von TuS Kochstedt bei eisiger Kälte nun im Testspiel auf die A-Jugend des SV Dessau 05. Trainiert wird die A-Jugend der 05er von Rick Behling, der ja zum Verbandsligakader des Männerteams gehört. Und die Gäste aus dem Schillerpark bestimmten in der ersten Hälfte deutlich die Partie. Folgerichtig ging der SV Dessau 05 nach einem tollen Freistoß von Justin Bachmann in der 13. Minute mit 0:1 in Führung. In der 39. Minute erhöhte der eingewechselte Taylor Lips auf 0:2. Kurz vor der Pause gelang den Kochstedtern dann der 1:2-Anschlusstreffer durch Martin Eckersberg.

Die zweite Hälfte gehörte nun über weite Strecken den Hausherren. Diese konnten nach dem Tor von Michael Einecke in der 56. Minute zunächst ausgleichen und anschließend brachte Pierrre Wassermann die Kochstedter in der 83. Minute mit 3:2 in Führung. Jonas Nicoll verhinderte in der Schlussminute mit seinem Treffer schließlich die Niederlage seines Teams und traf für die 05er zum 3:3-Endstand.