Am Wochenende flog der Ball erstmalig auch vor Zuschauern wieder in der Anhalt-Arena. Die SG Kühnau veranstaltete den 6. Kühnauer Handballcup. Neben den Gastgebern war auch der SV Grün-Weiß Wittenberg/Piesteritz, der SV Blau-Weiß Goldbach/Hochheim und die TSG Calbe zu Gast.

Als frisch gebackener Aufsteiger in die Mitteldeutsche Oberliga und mit einigen Neuzugängen bestückt, startete Wittenberg/Piesteritz durchaus als Favorit ins Turnier. Die SG Kühnau traf zunächst auf die TSG Calbe. Die Zuschauer sahen eine starke erste Halbzeit der SGK. Das Team von Trainer Frank Reckzeh führte mit 11:8 und wechselte im zweiten Durchgang munter durch. Anschließend gelang den Hausherren jedoch nicht mehr viel, so dass die Partie am Ende noch verloren ging. Auch gegen den SV BW Goldbach/Hochheim führten die Kühnauer in der ersten Hälfte und gaben das Spiel schließlich noch aus der Hand. Das gleiche Schicksal ereilte der SGK auch noch im letzten Spiel gegen Wittenberg/Piesteritz.

Somit blieb den Kühnauern letztlich mit einem erzielten Unentschieden nur der vierte Platz. Platz 1 machten Wittenberg/Piesteritz und Calbe unter sich aus. Im direkten Aufeinandertreffen konnte sich die TSG Calbe durchsetzen und gewann am Ende verdient den 6. Kühnauer Handball-Cup.