Da tummelten sich am vergangenen Wochenende eine Menge Leute auf den Roßlauer Elbesportpark. Zum U12-Leistungsvergleich war Ostdeutschlands Elite geladen. RB Leipzig, Hansa Rostock, der Chemnitzer FC, Union Berlin, Carl-Zeiss Jena, Dynamo Dresden und Rot-Weiß Erfurt waren zu Gast. Zusätzlich waren der 1. FC Schweinfurt, der Berliner AK, Jahn Regensburg, der TSV Havelse und der Gastgeber, der SV Germania 08 Roßlau vertreten.

Für die Jungs von Trainer Mario Hänsch ist es das sportliche Highlight in der Saison. Nach der ersten Gruppenphase, die die Roßlauer mit 1:18 Toren und 0 Punkten auf dem letzten Platz abgeschlossen hatten, folgte eine starke zweite Runde. In dieser spielte man gegen Hansa Rostock 1:1-Unentschieden und gegen den 1. FC Schweinfurt konnte man sogar 3:0 gewinnen. Somit landeten die Roßlauer bei diesem starken Teilnehmerfeld am Ende nicht auf dem letzten Platz.

Den Leistungsvergleich gewonnen hat die U12 von RB Leipzig vor  Union Berlin und Rot-Weiß Erfurt.