Für den SV Dessau 05 läuft bis dato in dieser Saison einfach nicht viel zusammen. Nur ein Sieg in den letzten sechs Spielen gab es für die Kicker aus dem Schillerpark, so dass man sich langsam aber sich auch Gedanken um den Abstiegskampf machen muss.

Auch Torjäger Julian Bittner kommt bislang nur schwer in Fahrt. In den 12 Saisonspielen traf Bittner nur dreimal. In der vergangenen Saison waren es zum gleichen Zeitpunkt bereits ganze 13 Tore. Auch gegen den Tabellenletzten aus Schönebeck dominierten die Hausherren zwar das Spiel, zwingende Torchancen jedoch ergaben sich nicht. Das änderte sich dann aber ab der 40. Minute. Denn dann begann die Bittner-Show. Vor vor der Halbzeit klingelte es zweimal im Gehäuse der Gäste. Im zweiten Durchgang legte der 22-Jährige in der 58. Minute zum 3:0 nach und den Schlusspunkt setzte Bittner in der 89. Minute zum 4:0.

Noch keinem Spieler außer Julian Bittner gelang in dieser Verbandsligasaison ein 4er-Pack. Für Bittner selber ist es bereits das dritte Mal in der Karriere, dass er vier Tore in einem Verbandsligaspiel erzielt hat. Das selbe Kunststück gelang ihm nämlich bereits gegen Dölau und Haldensleben.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here