Für den SV Dessau 05 will in der Meisterrunde der Verbandsliga weiterhin einfach nichts zusammenlaufen. Nach fünf Spieltagen stehen zwei Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche. Am vergangenen Freitagabend kam nun der 1. FC Bitterfeld-Wolfen in den Schillerpark gereist.

Den 05ern war anzumerken, dass man es endlich wieder besser machen wollte. Drei Punkte waren das Ziel und so spielten die Dessauer im ersten Durchgang munter nach vorn. Von den Gästen, die derzeit mit einem Spiel mehr als Konkurrent Westerhausen die Tabelle anführen, kam nicht wirklich viel. Eine Großchance in der 30. Minute, als Torjäger Potapenko den Ball im Strafraum quergelegt hatte und der Ball nach einem Torschuss sein Ziel verfehlte, ansonsten kam nicht viel. Dafür rannten die 05er an. Ein Tor für die Hausherren war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Doch so richtig gefährlich wurde es dann auch nicht. Viel Ballbesitz, wenig Ertrag. Das große Problem des SV Dessau 05. Es fehlt der Knipser vorn im Sturm. Das Bitterfeld-Spiel schon mit einberechnet, erzielten die Gastgeber nur drei Tore in sechs Spielen. Zu wenig!

Im zweiten Durchgang änderten sich plötzlich die Vorzeichen. Der SV Dessau 05 war nicht wieder zu erkennen. Und gleichzeitig steigerte sich der 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Und so klingelte es bis zur 65. Minute gleich drei Mal im Gehäuse der Gastgeber. Zwei Mal Potapenko, einmal Eric Kirst. Schon stand es 3:0 für die Gäste. Ein Dreifach-Wechsel beim SV Dessau 05 und auch die tolle Unterstützung der jungen Fans auf der Tribüne brachte leider nichts. Am Ende verlieren die 05er nach einer schwachen zweiten Halbzeit deutlich mit 0:3.