Nach der Niederlage bei Fortuna Magdeburg ist der 1. FC Bitterfeld-Wolfen wieder in der Spur. Vier Spiele in Folge nicht verloren und nun traf das Team von Trainer Peer Rosemeier am gestrigen Samstag im Derby auf Rot-Weiß Thalheim. Die Thalheimer konnten ihrerseits seit vier Spielen nicht mehr gewinnen und stecken im Abstiegskampf.

Kamen bei den letzten Derbys noch weit über 500 Zuschauer, waren es gestern 280 an der Zahl. Auf der Gegenseite der Tribüne machten sich aber 1.sowohl Thalheimer als auch Bitterfelder Kinder breit, die ihr Team lautstark angefeuert hatten. Sie sahen in der ersten Halbzeit eine temporeiche Partie, jedoch ohne größere Highlights. Das änderte sich dann im zweiten Durchgang.

Inzwischen waren auch die Gäste gut in der Partie und bis zur 78. Minute wäre ein Unentschieden auch gerecht gewesen. Dann jedoch Schlug die Stunde von Lukas Münch, der einen Freistoß unhaltbar in den Winkel zirkelte. Nun waren die Hausherren am Drücker. Und in der 86. Minute machte Georg Böhme dann den Deckel drauf. Nach einer schönen Hereingabe netzte er zum 2:0-Endstand ein. Nach diesem Sieg bleibt der 1. FC Bitterfeld-Wolfen in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt weiter in der Verfolgerrolle.