Das ist schon eine denkwürdige Saison. Der SV Dessau 05 hat nun nach 31 absolvierten Partien 64 Punkte auf dem Konto und dabei 76 Tore erzielt. Dennoch reicht es nicht für die ersten zwei Plätze. Der SSC Weißenfels ist ganze zehn Punkte weg und der Spitzenreiter aus Magdeburg gar 21 Punkte vor den Dessauern. Die Reserve des FCM hat 119 Tore erzielt. Nun, und deshalb kann das Ziel für den SV Dessau 05 in den letzten Spielen nur lauten: Den tollen 3. Platz in der Liga zu halten.

Am vergangenen Freitag reiste der SV Rot-Weiß Thalheim in den Schillerpark. Über 250 Zuschauer wollten dabei sein und sahen von Anfang an einen überlegenden Gastgeber. Eine tolle, emotionale Stimmung von der Tribüne (samt kleiner Pyro-Show) entfachte wohl auch größte Motivation bei den 05ern, die in der 27. Minute nach einem Treffer von Tobias Berndt mit 1:0 in Führung gehen konnten.

Im zweiten Durchgang spielten die Hausherren weiter munter nach vorn. Und in der 79. Minute war es erneut Tobias Berndt, der mit seinem 9. Saisontreffer auf 2:0 erhöhen konnte. „Zwei“ war an diesem Tag die Zahl des Tages, denn besagter Tobias Berndt gab ebenfalls bekannt, dass er bei den 05ern für zwei Jahre verlängert hat. Am Ende war es ein verdienter Sieg für den Tabellendritten. Am kommenden Wochenende werden die Dessauer dann auswärts auf den VFB Sangerhausen treffen.