Mit der Hinrunde in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt konnte man beim SV Dessau 05 nicht zufrieden sein. Vor allem in der Fremde schwächelten die 05er und konnten bislang nur eine Partie gewinnen.

Nun war am gestrigen Sonntag der SV Eintracht Elster zum Rückrundenauftakt zu Gast im Schillerpark. Bei tollem Wetter sahen die 200 Zuschauer eine erste Halbzeit, in der sowohl der SV Dessau 05 als auch Elster per Großchance hätte in Führung gehen können. Doch vorerst blieb es beim 0:0. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Hausherren nun offensiver und wurden in der 52. Minute mit dem Führungstreffer durch Kapitän Rick Behling belohnt. Anschließend die 05er im weiter Vorwärtsgang. Justice Duerksen mit einem gefährlichen Freistoß, Julian Bittner mit dem Nachschuss; fast das 2:0. Doch auch Elster immer wieder mit guten Offensivaktionen. Mehrfach rettete jedoch der starke 05-Keeper Daniel Zschiesche.

Es blieb spannend. Bis zur 91. Minute. Dort nutzte erneut Rick Behling ein ungenaues Zuspiel der Gästeabwehr aus, eroberte den Ball und schob den Ball zum 2:0-Endstand ein. Ein verdienter Heimsieg für den SV Dessau 05, der das dritte Mal hintereinader zu Hause ohne Gegentor blieb.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here