Nach der 0:3 Niederlage bei der U23 des FCM sind die 05er so langsam aber sicher wieder in die Spur gekommen. Es folgte ein 2:2 bei Fortuna Magdeburg und anschließend ein 2:0-Sieg in Amsdorf. Vor allem die Offensive sah mit vier Auswärtstoren in zwei Spielen zuletzt wieder besser aus. Beide Tore in Amsdorf erzielte Maximilian Eschner, der jedoch am vergangenen Wochenende gegen SC Bernburg fehlte.

Doch das Fehlen von Eschner wurde bestens kompensiert. Torjäger Branden Stelmak schlug per Doppelpack zu und so führten die Gastgeber nach 16 Minuten mit 2:0. Die 05er bestimmten die Partie und auch Julian Bittner, der nach langer Verletzungspause und anschließendem Aufbautraining, endlich wieder zurück im Team ist, sorgte für einige Akzente. Die Gastgeber hätten durchaus auch höher führen können. Mit dem 3:0, das Tobias Berndt noch vor der Pause erzielt hatte, waren die Bernburger gut bedient. Es war ein schwacher und harmloser Aufritt der Gäste.

Im zweiten Durchgang wandelte sich das Blatt dann ein wenig. Bis zur 60. Minute spielten die 05er weiter mutig nach vorn, doch dann schaltete die Elf von Trainer Dimitrios Mitsis gleich zwei, drei Gänge zurück. Nun ließen die Dessauer mit der deutlichen 3:0-Führung die Bernburger jetzt kommen und Folge dessen fiel dann aus Sicht der Gäste in der 75. Minute auch der Treffer zum 1:3. Viel mehr fiel den Bernburgern dann aber nicht mehr ein. Am Ende war es ein völlig verdienter Erfolg für den SV Dessau 05.