Nach etlichen Spielen ohne Niederlage musste sich der SV Dessau 05 zuletzt beim 1. FC Lok Stendal geschlagen geben. Am Wochenende reiste nun der SV Blau-Weiß Farnstädt nach Dessau.

Der Tabellenletzte konnte in den bisherigen 35 Saisonspielen nur vier Spiele für sich entscheiden. Dass die Farnstädter jedoch hinten die Null halten können und es dem Gegner somit schwer machen, zeigen aber auch die neun Unentschieden, die man bis dato gesammelt hat. Auch die 05er spürten das in der ersten Hälfte im Schillerpark. Die Hausherren waren allerdings am Drücker und kurz vor der Halbzeit klingelte es dann doch noch. Niklas Mieth war zur Stelle und traf zum 1:0.

Im zweiten Durchgang kam von den Gästen dann nicht mehr viel. Folge dessen erhöhte Niklas Mieth in der 60. Minute sehenswert auf 2:0. Tolle Vorarbeit auch von Yves Pratsch, der Mieth stark bedient hatte. Es war bereits der 13. Saisontreffer von Niklas Mieth. Am Ende gewannen die 05er locker und verdient mit 2:0.