Am Wochenende traf die Reserve der SG Kühnau in der Verbandsliga Süd auf den HT 1861 Halberstadt. Vor zwei Jahren noch spielten die Gäste aus dem Harz noch in der Sachsen-Anhalt-Liga. Inzwischen ist man jedoch ganz schön abgestürzt. In der Verbandsliga sind die Halberstädter mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Die Kühnauer verloren ihre erste Partie gegen Dieskau am grünen Tisch und auch die zweite Partie ging gegen Staßfurt deutlich verloren.

Am Sonntag begannen die Hausherren dann furios. In der siebten Spielminute führten die Kühnauer bereits mit 7:0. In der 11. Minute erhöhte Franz Feix auf 11:1. Was für eine Anfangsphase der SGK. Fast jeder Angriff der Halberstädter wurde abgefangen und führte direkt zu einem Kühnauer Konter. Tom Anton netzte noch vor der Pause zur 23:11-Führung ein. Alles sah nach einem Kantersieg der Hausherren aus. Wiederum Tom Anton war es auch, der in der 42. Minute einen 10:0-Lauf der Kühnauer zum 32:11 abgeschlossen hatte.

Bis dato war es eine wirklich sehenswerte Partie der SGK. Insgesamt elf Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen lassen. In den letzten 20 Minuten flachte die Partie dann aber deutlich ab. Die 40-Tore-Marke konnte letztlich nicht mehr geknackt werden. Die Gastgeber erzielten bis zum Ende noch fünf weitere Treffer und so gewannen die Kühnauer am Ende deutlich und verdient mit 37:17 gegen den HT 1861 Halberstadt.