Am vergangenen Wochenende fand in Magdeburg das große Relegationsturnier für die kommenden Landesmeisterschaften im Volleyball statt.

Mit dabei war auch das Team Dessau. Ein 3. Platz von sechs Teams löst das Ticket zur Landesmeisterschaft und genau diesen 3. Platz lösten die Dessauer Mädels auch. Es war ein gutes Abschneiden. Zunächst besiegte man den USC Magdeburg. Anschließend verlor man mit 1:2 gegen den späteren Sieger, den Blankenburger VF 91. In der Zwischenrunde gewann man dann noch einmal mit 2:0 gegen den VV 1984 Kleinpaschleben.

Auch das letzte Spiel konnte erfolgreich gestaltet werden. Gegen die WSG Reform Magdeburg gewannen die Dessauer ebenfalls mit 2:0. Somit reichte es hinter Blankenburg und Schönebeck zum 3. Platz.

Die Landesmeisterschaften finden dann am 25.02.2023 in Halle statt.