Gerade im Bereich der weiblichen Jugend spielt der VC Bitterfeld-Wolfen oft in seiner eigenen Liga. Zumeist ist kein Kraut gegen die Bitterfelder gewachsen. Im Rennen um die Landesmeisterschaft duelliert man sich in der Regel nur mit dem USV Halle.

Am Wochenende fand der erste Spieltag der weiblichen U20 in Dessau-Roßlau statt. Das Teilnehmerfeld der regionalen Vorrunde B bestand dabei aus dem PSV 90 Dessau Volleys, dem Burger VC, Fortuna Ballenstedt, dem VC 97 Staßfurt und dem VC Bitterfeld-Wolfen.

Die Dessauer verloren drei ihrer vier Spiele mit 0:2 in Sätzen. Gegen den Burger BC konnten sich die Dessau Volleys jedoch souverän mit 2:0 durchsetzen. Dem VC Bitterfeld-Wolfen gelang dieses Mal nicht der Durchmarsch. Drei der vier Spiele konnten gewonnen werden, doch gegen den VC 97 Staßfurt setzte es eine 1:2-Niederlage. So blieb dem VC BiWo am Ende nur der zweite Platz und die Staßfurter beendeten die Vorrunde ungeschlagen auf Platz 1.