Am Wochenende fand in der Sporthalle des Philanthropinums die Landesmeisterschafts-Endrunde der männlichen U18 statt. Die Favoriten auf diesen Titel waren die CVM Young Pirates und die Dessau Volleys.

Die Dessauer gewannen ihre ersten beiden Spiele souverän mit 2:0 gegen Burg und Wittenberg. Im Halbfinale traf man dann auf die WSG Reform Magdeburg. Auch hier hatten die Dessau Volleys keine Probleme und gewannen mit 2:0 in Sätzen. Im Finale wartete dann die CVM Young Pirates. Es war ein würdiges und spannendes Meisterschafts-Endspiel. Zunächst sicherten sich die Dessauer den ersten Satz mit 25:23. Der zweite Satz ging dann deutlich mit 15:25 an den CVM. Im entscheidenenden dritten Satz konnte sich dann das Jugendteam vom Zweitligisten aus Leuna knapp mit 12:15 durchsetzen und sicherte sich den Landesmeistertitel. Die Dessau Volleys freuten sich über Platz 2.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here