Sportlich gesehen läuft es bei den Dessau Volleys in den letzten Wochen sehr gut. Zuletzt folgten nach dem Auswärtssieg gegen den MTV Mariendorf auch zwei Heimsiege gegen Magdeburg und Halle. Der Sieg gegen Halle wurde jedoch ärgerlicher Weise am grünen Tisch in eine 0:3-Niederlage umgewandelt.

Dennoch ging man nun im dritten Heimspiel in Folge gegen den SV Lindow-Gransee II als hoher Favorit ins Rennen. Im Hinspiel setzte es für die Dessauer allgerdings eine 3:2-Niederlage und dass auch das Team aus Brandenburg sehr gut Volleyball spielen kann, sah man im ersten Satz. Dieser ging in die Verlängerung und schließlich konnten die Gastgeber den Satz mit 28:26 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz gestaltete sich sehr spannend. Wieder hielten die Gäste stark dagegen, doch die Dessau Volleys behielten erneut die Nerven und gewannen Satz zwei mit 26:24. Im dritten und letzten Satz zeigten die Dessauer nun ihre Klasse und gewannen am Ende verdient mit 3:0 in Sätzen (28:26, 26:24 und 25:19) gegen den Tabellenneunten.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here