Es geht wieder los! Die weibliche B-Jugend der JSpG DRHV 06/Kühnau bestritt am gestrigen Samstag ihr erstes Punktspiel in Wittenberg. In einer Liga, die sich vor Saisonstart noch auf fünf Mannschaften dezimierte, zählen die Dessauer zusammen mit Jessen und sicherlich auch Köthen zu den Meisterschaftsfavoriten.

Nicht nur, weil mit Hannah Lehmann, Kim van Dijck und Dorothea Pahl gleich drei Coswiger Spielerinnen zur JSpG gewechselt sind, auch die Fritze-Zwillinge, die von der Sportschule aus Halle kommen, sind wieder mit an Bord. Gerade letztere zeichnen sich deutlich mit ihrer Schnelligkeit und überragenden Wurfgewalt aus und erzielten im gestrigen Spiel zusammen 13 Tore. Aber auch das Coswiger-Trio fand gut in die Saison hinein. Die Neuzugänge erzielten zusammen neun Treffer. Als Johanna Fritze zu Beginn der 11. Spielminute zum 12:0 für Dessau einnetzen konnte, wusste man bereits, wo die Reise am gestrigen Tag hingehen wird.

Die Gästetrainer um Diana Kerner und Florian Kaufmann wechselten aufgrund der sicheren Führung dann aber auch das ein oder andere mal durch und so kamen auch die Wittenberger zu Torabschlüssen. Am Ende gewinnen die Dessauer jedoch verdient mit 28:8. Der verletzten Wittenberger Spielerin, die zum Ende der Partie zu Boden gesackt war, wünschen wir natürlich alles Gute!