Saisonauftakt in der Anhaltliga der weiblichen C-Jugend. Die BSG Aktivist Gräfenhainichen traf im Heimspiel auf den Jessener SV 51. Beide Teams werden sicherlich hinter der JSpG DRHV 06/Kühnau und dem HBC Wittenberg einen Platz im oberen Mittelfeld angreifen.

Die BSG, mit ihren großgewachsenen Rückraum-Spielerinnen, dominierte die Anfangsphase in der Partie und führte nach acht Minuten mit 4:2. Der Jessener SV, der größtenteils mit D-Jugend Spielerinnen auf der Platte war, kämpfte sich jedoch spielerisch zurück in die Partie. Vor allem die schnelle Mia Winkelmann auf der Mitte setzte immer wieder Akzente und nach ihrem Doppelpack in der 13. Minute führten die Gäste nun mit 5:4.

Es war ein ständiges Hin- und her. Auch die Linkshänderin vom Jessener SV 51, Lynn Hilse, zeigte eine starke Leistung. Mit ihren sechs Toren war sie maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Gäste immer wieder den Anschluss fanden. Drei Minuten vor dem Ende legte Gräfenhainichen durch den Treffer von Romi Scheuschner noch einmal vor, doch wiederum eine Minute später erzielte Helene Ruff den 17:17-Ausgleich. Dem spielerisch etwas stärkeren Team aus Jessen blieb dann auch die letzte Chance auf einen Sieg. Da in der Halle die Anzeigetafel ausfiel und somit nicht zu erkennen war, wie viel Sekunden noch zu spielen waren, blieb den Gästen der letzte Wurf verwehrt. Am Ende war es sicherlich trotzdem dann ein gerechtes 17:17-Unentschieden.