In der Anhaltliga der weiblichen D-Jugend geht es für die JSpG DRHV 06/SG Kühnau wohl nur noch um die goldene Ananas. Die Dessauer befinden sich nach zehn Spielen auf einem guten 3. Platz. Gegen die Spitzenteams aus Jessen und Köthen verlor man, gegen den Rest der Liga konnte das Team um Trainergespann Florian Kaufmann und Diana Böhler jedoch in der Regel deutlich gewinnen. Nun sind noch sechs Spiele zu absolvieren. Um den ersten Platz noch erreichen zu können, müssten die Dessauer beide Spiele, gegen Jessen und Köthen, gewinnen.

Doch am vergangenen Samstag hatte man es erst einmal mit der BSG Aktivist Gräfenhainichen zu tun. Dabei legten die Gastgeber einen fulminanten Start hin. Nach vier Minuten brachte Lea Sophie Körting die Jugendspielgemeinschaft mit 6:1 in Führung. Torreich ging es weiter. Johanna Fritze mit dem 10:2 nach acht Minuten. Anschließend begann bei den Dessauer mit ihrem großen Kader eine muntere Wechselei. So ergaben sich nun auch einige Spielanteile für die Gäste, die in der 14. Minute immerhin das 16:6 erzielen konnten. In den folgenden 20 Minuten zogen die Dessauer dann aber wieder an. Gräfenhainichen erzielte in diesem Zeitraum keinen weiteren Treffer und der Tabellendritte dagegen traf nach Belieben. So erzielte Josephine Fritze in der 28. Minute das 26:6.

Erscheint heute die 40 auf der Anzeigetafel? Ein Fünf-Minuten-Lauf ohne Tor für die Gastgeber beantworte diese Frage. Dann traf Kaja van Herck in der 33. Minute zum 27:6. Am Ende war es ein völlig souveräner 30:8-Erfolg für die JSpG DRHV 06/SG Kühnau. Am kommenden Wochenende fährt das Team nun zum Tabellenzweiten nach Jessen.