In der Anhalt-Liga der weiblichen D-Jugend marschiert die HG 85 Köthen einsam an der Tabellenspitze vorneweg. Zwei Punkte dahinter befindet sich der Jessener SV 53 und auf Platz 3 ist die JSpG SG Kühnau/DRHV 06 positioniert. Die Dessauer konnten bislang fast alle Spiele für sich entscheiden. Nur gegen Köthen und Jessen setzte es zwei Niederlagen.

Am Wochenende kam nun der HBC Wittenberg nach Dessau gereist. Und zunächst hielten die Gäste aus Wittenberg auch gut dagegen. Nach 13 Minuten folgte dann der Knackpunkt in der Partie. Beim Stand von 5:5 konnten die Wittenberger einen Siebenmeter nicht verwandeln, im Gegenzug folgte ein 5:0-Lauf zur 10:5 Führung für die Jugendspielgemeinschaft aus Dessau. Vor allem Emma Charlotte Winkler (sieben Tore) und Josephine Fritze (sechs Tore) erwiesen sich als sehr treffsicher. Am Ende ein in der Höhe verdienter 21:9-Sieg für die JSpG Kühnau/DRHV die somit den 3. Platz in der Tabelle festigt.