Aufgrund von Corona und der vielen Verschiebungen ergab sich in dieser Saison ein ungewöhnliches Szenario. Die weibliche B-Jugend der JSpG DRHV 06/Kühnau stand bereits als Anhaltmeister fest und fuhr zu den Landesmeisterschaften nach Halle. Dort belegte man einen starken 3. Platz und nun musste die Saison in der Anhaltliga dennoch noch zu Ende gespielt werden. Auf dem Zettel stand noch die Partie gegen den Tabellenletzten aus Wittenberg/Piesteritz.

Zudem reisten die Gäste auch nur mit sechs Spielerinnen an. Keine wirklich guten Voraussetzungen für eine spannende Partie. Immerhin entschieden sich die Dessauer dann dazu, ebenfalls mit nur sechs Spielerinnen zu spielen. Julie Bertram hätte in dieser Saison sicherlich ein Wörtchen um die Torjäger-Krone mitreden können. Jedoch fehlte sie im ersten Spiel und nun hat sie eine Partie weniger absolviert, als Josefine Thieme aus Jessen. Mit elf Toren, die sie am gestrigen Samstag erzielte, hat sie jedoch abermals ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Dessauer hatten von Anfang an wenig Probleme, in die Partie hineinzufinden. Lea Heinrich netzte nach sieben Minuten zum 7:0 für die Gastgeber ein.

Nach und nach fand dann aber auch Wittenberg/Piesteritz besser in die Spur. So erzielte Lucy-Malin Lang, die auf der Mittelposition einige Akzente setzen konnte, in der 17. Minute den fünften Treffer für die Gäste. Auf Dessauer Seite trugen sich fast alle Spieler in die Torschützenliste ein. Torhüterin Emilie Elsper war sogar zweimal von der Siebenmeterlinie erfolgreich. Kreisläuferin Gemma Engelmann bereitet dagegen die lieber Tore vor. So legte sie bei einem Tempo-Gegenzug den Ball noch einmal herüber auf Tine Parusel, die in der 46. Minute mit ihrem siebten Treffer den 30:13-Endstand erzielte.

Bis auf das Spiel in Jessen gewann die weibliche B-Jugend aus Dessau alle Partien in der Anhalt-Liga souverän und wurde verdient Meister.