Die weibliche C-Jugend der JSpG DRHV 06/Kühnau ist der absolute Favorit in der Anhaltliga. Die ersten zwei Spiele konnte man souverän gegen Wittenberg und Gräfenhainichen gewinnen. Am vergangenen Wochenende reiste nun der Jessener SV 53 in die Sporthalle der Friedensschule.

Doch das am Samstag vor knapp 40 Zuschauern nicht viel für den Gast gehen sollte, war bereits nach zehn Minuten klar zu erkennen. Johanna Fritze fing den Ball in der Abwehr ab und traf vorn zum 9:1. Es war die sechste Balleroberung in den Anfangsminuten. Jessen war absolut nicht drin in der Partie. Erst als die Gäste nach und nach durchgewechselt hatten, konnte das Spiel offener gestaltet werden. So erzielte Xenia Kolberg in der 18. Minute den fünften Treffer für Jessen. Anschließend jedoch stand auch bei den Dessauern die beste Formation auf dem Platz.

Wieder einmal waren es die beiden Fritze-Zwillinge, Lea Körting und Lilly Koppeng, die den Ton angaben und so gelang der Jugendspielgemeinschaft ein 12:0-Lauf. Lea Körting traf kurz nach der Halbzeit zum 25:5. Nach einer starken Vorstellung gewannen die Gastgeber am Ende verdient mit 37:13. Mehr Tore in einem Spiel hat in dieser Saison noch keine andere Mannschaft erzielt. Neben dem besagten Quartett trugen sich auch Charlotte Schwebs und Maja Scheler auf die Torschützenliste ein. Immerhin! Denn Josephine und Johanna Fritze sowie Lea Körting und Lilly Koppeng erzielten bis dato knapp 91,5 % aller Saisontore.

„Das stimmt, jedoch werden die Spiele nicht nur durch die geworfenen Tore entschieden. Andere Spielerinnen haben ihre Qualitäten beispielsweise bei der Abwehrarbeit und haben sich dabei auch schon stark verbessert“, relativiert Trainer Florian Kaufmann das einseitige Bild der Torschützenliste und lobte somit auch den Rest des Teams.