In der Anhaltliga der weiblichen C-Jugend sind sowohl der HBC Wittenberg als auch die BSG Aktivist Gräfenhainichen solide in die Saison gestartet. Hinter Köthen und Dessau nehmen beide Teams die Verfolgerrolle ein. Am gestrigen Sonntag trafen beide Teams nun aufeinander.

Die favorisierten Wittenberger gaben direkt die Marschrichtung vor und führten bereits nach neun Minuten mit 6:0. Die Gäste aus Gräfenhainichen fanden danach besser ins Spiel hinein und verkürzten nach 20 Minuten zum 9:4. Bis kurz nach der Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Johanna Küster, die auffälligste Spielerin der Gäste, verkürzte in der 28. Minute noch einmal zum 12:7.

Dann jedoch zogen die Wittenberg davon. Lilli König auf der Spielmacher-Position hatte nun stets die zündenden Ideen und bediente ihre Halben, Rosalie Petters und Maja Bünning, die zusammen 14 Treffer erzielten. Nach einem 7:1-Lauf ging der HBC mit 19:8 in Führung. Im zweiten Durchgang erzielten die Gastgeber insgesamt 15 Treffer und Gräfenhainichen lief über weite Strecken nur noch hinterher. Am Ende gewinnen die Wittenberger verdient mit 27:13.