Die weibliche E-Jugend der SG Kühnau hat sich zu einem echten Top-Team gemausert. In der Anhaltliga hat man sich demnach auch für die Endrunde qualifiziert. In dieser trifft man auf die BSG Aktivist Gräfenhainichen und auf den Jessener SV 53.

Am vergangenen Wochenende besiegte man das Team aus Jessen bereits deutlich mit 31:16. Am Samstag fand nun zu Hause das Gipfeltreffen gegen Gräfenhainichen statt. Es ging darum, sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am 15.04. zu verschaffen. Nach 15 Minuten war es eine Partie auf Augenhöhe. Die Gastgeber aus Dessau führten mit 6:5. Nach und nach konnte sich die SG Kühnau, die in der Breite inzwischen besser als die Gäste aufgestellt sind, auf 11:8 absetzen.

Die Gräfenhainichen kämpfte sich zurück in die Partie. So stand es zehn Minuten vor dem Ende 13:13-Unentschieden. Doch das letzte Viertel gehörte dann wieder der SGK. Nun konnten sich die Kühnauer deutlich absetzen. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 18:14 und verschafften sich somit eine tolle Ausgangslage für das Rückspiel am 15.04. in Gräfenhainichen.