Nun hat der Dessauer VC 91 und der PSV 90 Dessau einen gemeinsamen Volleyball-Nachwuchs. Das Team Dessau der weiblichen Jugend U16 traf am Wochenende auf den USV Halle II und auf den VC 97 Staßfurt.

In der Sporthalle der Grundschule Ziebigk traf man vor zahlreichen Zuschauern zunächst auf den VC 97 Staßfurt. Den ersten Satz gewannen die Dessauer mit 26:24, anschließend gab man den zweiten Satz mit 22:25 an die Gäste ab. Es folgte der Tie-Break. Hier musste sich das Team Dessau knapp mit 13:15 geschlagen geben. Auch gegen den USV Halle ging es in den Tie-Break, nach dem man den ersten Satz mit 20:25 verlor, den zweiten Satz dann 25:21 gewann. Erneut hatten die Dessauer dann allerdings kein Glück. Auch die Partie gegen den USV Halle ging mit 1:2 an die Gäste.

Im dritten Spiel des Tages gewann der USV Halle dann souverän mit 2:0 gegen den VC 97 Staßfurt.