Mindestens einmal im Jahr geht musikalisch im Stadtpark aber mal so richtig die Post ab. Wie schon im letzten Jahr lud Melanie Stittrich vom Bewegungskombinat in den Dessauer Stadtpark ein, um mit Groß und Klein zusammen zu tanzen.

Schon im letzten Jahr kam der Welttanztag im Stadtpark sehr gut an. Gestern war zwar kein perfektes Wetter, doch tanzen kann man auch, wenn es etwas kühler ist und geregnet hatte es ja nicht. Und so waren neben dem Bewegungskombinat, der Tanzgruppe „Sunshine“ auch viele Kinder und Jugendliche am Start.

Neben einigen Darbietungen zeigten die vielen Tänzer/innen dann auch die extra einstudierte Choreografie zum Welttanztag. Schon letztes Jahr war Melanie Stittrich mit der Resonanz sehr zufrieden, gab am Ende aber zu: „Es war toll, aber noch mehr freuen würde es mich, wenn das nächste Mal auch die vielen Eltern etwas mittanzen würden“. Gesagt, getan.

Auch etliche Erwachsene tanzten mit.

Denn tatsächlich füllten sich die letzten Reihen am gestrigen Samstag mit zahlreichen Erwachsenen, die fleißig mitgetanzt hatten. Und auch etwas klassisches wurde angeboten. Nach den schnellen Tänzen wurde es ruhiger und so hatten die Besucher auch einmal die Möglichkeit, Paar-Tänze auszuprobieren.

Insgesamt war es wieder einmal eine tolle Veranstaltung und die Kinder, Jugendlichen sowie deren Eltern und Bekannten freuen sich sicherlich schon auf das nächste Jahr.


Info-Beitrag zur aktuellen Spenden-Aktion: LINK
Du möchtest spenden? PAYPAL-LINK

Vielen Dank!