Dreimal gefordert. Am Wochenende traf die weibliche E-Jugend auf die BSG Aktivist Gräfenhainichen, die weibliche D-Jugend der JSpG DRHV 06/Kühnau auf den Jessener SV und die Frauen der SG Kühnau absolvierten nach ihrem Aufstieg in die Sachsen-Anhalt-Liga bereits ihr zweites Spiel gegen den SV Union Halle-Neustadt III.

Zunächst starteten die Kleinsten. Die weibliche E-Jugend geriet gegen Gräfenhainichen jedoch schnell ins Hintertreffen und lag mit 4:12 hinten. Zum Ende der Partie konnte der Rückstand dann jedoch noch etwas verkürzt werden. Gräfenhainichen gewann mit 12:7. Danach war die weibliche D-Jugend gegen den Jessener SV gefordert. Lediglich vier Mannschaften bilden in diesem Jahr die Anhaltliga der weiblichen D-Jugend. Zeit wird es, dass die einzelne Spielbezirke zusammengelegt werden! In den ersten zehn Minuten hielten die Kühnauer dann gut dagegen, ehe sich der Jessener SV dann ein wenig absetzen konnte. Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber noch einmal heran, ehe Jessen dann aber noch einmal zwei Gänge nach oben schalten konnte. Am Ende gewannen die Gäste verdient mit 18:13.

Am gestrigen Sonntag standen dann noch die Frauen der SG Kühnau auf dem Parkett. Nach dem Aufstieg in die Sachsen-Anhalt-Liga konnte am ersten Spieltag der HSV Magdeburg II besiegt werden. Gegen den SV Union Halle-Neustadt III lief der Aufsteiger die ersten zehn Minuten nur hinterher. Der 1:5-Rückstand konnte dann jedoch in eine 10:6-Führung gedreht werden. Eine starke Phase der Gastgeber, die bis zur 52. Minute bestand halten sollte. Nach dem Treffer von Catharina Gutsch führte die SGK nun schon mit 27:17. Der folgende 6:0-Lauf zu Gunsten der Gäste änderte nicht mehr viel. Am Ende gewinnen die Kühnauer verdient mit 27:23.