Die erste große Chance für ein weiteres mächtiges Ausrufezeichen zu sorgen, hat der DRHV 06 am vergangenen Wochenende verpasst. Verdient verlor das Team von Trainer Uwe Jungandreas in Bietigheim, doch Zeit zum Verschnaufen blieb nicht wirklich. Denn bereits eine Woche später, am heutigen Samstagabend, kam es in der Anhalt-Arena gegen den TuS N-Lübbecke zum nächsten Kracher-Duell.

Wie schon zum Derby gegen Eisenach konnte sich der DRHV auf die Unterstützung der Fans verlassen. Über 2100 waren gekommen und sie sorgten zumindest im ersten Durchgang für einen ohrenbetäubenden Lärm. Bis zur 21. Minute lief es nämlich für die Dessauer auch noch richtig gut. Timo Löser brachte die Gastgeber mit 12:11 in Führung. Vincent Sohmann erhöhte vier Minuten vor der Pause auf 13:11. Es war die beste Phase der Biber, in der man auch auf drei Tore hätte voran ziehen können. Doch stattdessen verkürzten die Gäste und leiteten in der Partie die absolute Kehrtwende ein. Ein 0:4-Lauf zu Gunsten von Nettelstedt und schon lagen die Dessauer mit 13:15 hinten.

Doch noch war hier alles drin. Gleich direkt zu Beginn der zweiten 30 Minuten zeichnete sich dann aber ab, dass die Gäste einfach zu stark waren. Knallharte Würfe aus dem Rückraum und die Dessauer Abwehr fand einfach keine Lösung. Schlimmer noch: Im Angriff reihte sich ein Fehler nach dem anderen ein und so gab der DRHV 06 die Partie frühzeitig aus der Hand. Gute sieben Minuten vor dem Ende führte das ambitionierte Team aus Nordrhein-Westfalen nun schon mit 28:21. Die Hausherren konnten letztendlich noch ein wenig Ergebnis-Kosmetik betreiben und verloren verdient mit 28:32.

Leider konnte das Team von Trainer Uwe Jungandreas wie schon in Bietigheim nicht sein komplettes Potential abrufen. Dennoch befindet sich der DRHV 06 trotz der Niederlage weiterhin auf einem hervorragenden 4. Platz und wenn es nach dem 38. Spieltag eben „nur“ dieser anstatt Platz 2 ist, dann kann man trotzdem Stolz auf das gesamte Team und Umfeld der Biber sein. Doch noch sind ja ein paar Partien zu absolvieren…