Es kann und wird stattfinden! Das 3. Dessauer Darts Masters steht in den Startlöchern. Bereits am 03.10.2020 werden in der Elbe-Rossel-Halle in Roßlau wieder die Dartpfeile fliegen.

Aufgrund der Corona-Pandemie war frühzeitig klar, dass das Dessauer Darts Masters, so wie man es aus den letzten zwei Jahren kennt, in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Die Verordnungen machen eine Veranstaltung in dieser Größenordnung ohnehin nicht einfach. Hinzu kommt eine nur kurze Organisations- und Planungszeit. Dennoch setzten sich die Veranstalter vor ein paar Wochen gemeinsam an einen Tisch und entschieden, das 3. Dessauer Darts Masters stattfinden zu lassen.

Fokus liegt auf sportlichem Niveau!

Dass wir in diesem Jahr mit vielen Einschränkungen vorlieb nehmen müssen, versteht sich von selbst. Gröhlende Zuschauermassen direkt hinter den Dartspielern wird es nicht geben. Auch verzichten wir diesmal auf den doch eigentlich beliebten Teamwettbewerb. Dieser ist mit zu viel Aufwand verbunden und bei einer begrenzten Anzahl an Personen, die sich in der Halle befinden darf, entschieden wir uns dazu, lieber den Einzelwettbewerb mit gewohnten 64 Spielern beizubelassen. Keine Sorge, mittelfristig planen wir natürlich wieder ein 4. Dessauer Darts Masters mit ordentlich Stimmung und vielen Zuschauern.

In diesem Jahr liegt der Fokus allerdings auf dem sportlichen Niveau. Wir freuen uns, dass mit Nationalspieler Yves Wawrzyniak der Vorjahressieger auch für das 3. Dessauer Darts Masters wieder zugesagt hat. Ihn gilt es also zu schlagen!

Beachtet bitte, dass jeder Teilnehmer des Dessauer Darts Masters nur eine Begleitperson mit in die Halle nahmen darf. Diese Vorgabe muss beachtet werden, so dass gewährleistet werden kann, dass alle Personen in der Halle den Mindestabstand einhalten können.

Weiterhin steht der Turniermodus noch nicht endgültig fest. Hier werden wir euch in den kommenden Tagen jedoch noch einmal darüber informieren. Fest steht allerdings bereits, dass die Startzeit des 3. Dessauer Darts Masters um 12 Uhr sein wird. Wir bitten um pünktliches Erscheinen. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 + 2 Euro.

Anmeldung!

Teilnehmer, die schon beim 1. oder 2. Dessauer Darts Masters dabei waren, können sich über die üblichen Kanäle (Facebook, Instagram, Whatsapp, E-Mail) auch für das 3. Dessauer Darts Masters anmelden. Ansonsten gilt, neue Anmeldungen ausschließlich per E-Mail an: info@team-sportstadt.de

Wie in der Grafik ersichtlich, gibt es einige Plätze, die wir reserviert haben. Alle Reservierungen haben bis zum 14.09.2020 Zeit, diese zu bestätigen. Sollten nach einer Woche nicht alle Reservierungen bestätigt worden sein, gehen die jeweiligen Plätze über in eine offene Anmeldung. Alle anderen Plätze sind bereits vergeben worden!

So viel zum 3. Dessauer Darts Masters. Habt ihr Fragen, schreibt uns einfach eine E-Mail.

4. Spieltag der Dessauer Steeldarts Liga

Am vierten Spieltag der Dessauer Steeldart Liga traf die Darts Lounge Dessau auf die Dartsabteilung vom SV Dessau 05.

Die favorisierte Darts Lounge Dessau nutzt die Steeldart Liga Dessau/Anhalt, um dem Anschlusskader Spielpraxis zu geben. Die 05er aus dem Schillerpark gingen mit Julian Bittner, Philip Kupka, Daniel Große und Matthias Berger an den Start. Bittner, Kupka und Große gehören allesamt eigentlich dem Verbandsligakader der Fußballer des SV Dessauer 05 an, plagen sich aber derzeit mit langwierigen Verletzungen herum. Dafür zeigten die Schwarz-Weißen eine ordentliche Performance am Dartboard. Bittner und Kupka gewannen ihre Auftaktspiele souverän. Die Darts Lounge hatte Mühe, sich in das Spiel zurückzukämpfen. Die Einwechslung von Christoph Schellöh brachte auf Seiten der Darts Lounge dann die nötige Sicherheit und verhalf dem neuen Tabellenführer schließlich auch zum Sieg. Am Ende setzte sich die Darts Lounge knapp mit 10:7 gegen den SV Dessau 05 durch. Vor allem die Leg-Differenz (35:34) zeigt jedoch, wie knapp dieses Spiel war.

In der Tabelle steht die Darts Lounge Dessau nun auf Platz 2, da das Team vom Rondell Dessau am Samstag gewinnen konnte und somit weiterhin Tabellenführer ist. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen.