Seine ersten beiden Testspiele konnte der SV Dessau 05 für sich entscheiden. Nun reiste am vergangenen Samstag der FC Grimma in den Schillerpark.

Und das Team aus der Sachsenliga kam gegen die 05er in den Anfangsminuten ordentlich unter die Räder. Schon nach vier Spielminuten klingelte es das erste Mal. Torschütze für Dessau war Geraldo Shaba, der seinen vierten Treffer im dritten Spiel für die 05er erzielte. Nur sechs Minuten später traf Lukas Schumacher in der 10. Minute zum 2:0 für die Gastgeber. Anschließend Felix Zilke mit der nächsten Gelegenheit, doch bis zur Pause blieb es beim 2:0. Kurz nach dem Seitenwechsel dann der nächste Treffer für den Verbandsligisten. Diesmal war Philip Kupka erfolgreich.

Jedoch ergaben sich im weiteren Spielverlauf zu viele Räume für die Gäste, die bis zur 79. Minute zu einfach zum 3:3 ausgleichen konnten. Am Ende blieb es bei diesem Spielstand.

Nach dem Spiel gab der SV Dessau 05 noch weitere drei Zugänge bekannt. Zum Einen Geraldo Shabo, der aus der vierten griechischen Liga nach Deutschland wechselt, Donald Beqiraj kommt vom SV Eintracht Sermuth und Torhüter Giovanni Datemasch vom TV Askania Bernburg.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here