Das wohl interessanteste Duell am ersten Spieltag der neuen Kreisoberliga-Saison 2018/19 fand am vergangenem Samstag auf dem Dietrichshain Sportplatz statt.

Die neugegründete Spielgemeinschaft FSG Lok /Blau-Weiß Dessau traf auf die ASG Vorwärts Dessau. Aufgrund der vielen Abgänge bei Vorwärts Dessau galt die Spielgemeinschaft als Favorit in diesem Spiel. Und dieser Erwartungshaltung wurden die Hausherren bereits in der ersten Halbzeit mehr als gerecht. Ronny Esche, Jens Stephan und Marcel Lorch brachten Lok Dessau/Blau-Weiß Dessau nach 40 Minuten mit 3:0 in Führung.

Von den Gästen sah man im zweiten Durchgang dann nicht mehr viel. Die Gastgeber kamen durch Maximilian Schmohl und erneut Marcel Lorch noch zu zwei weiteren Treffern zum 5:0 Endstand. Somit ist die FSG Lok Dessau/Blau-Weiß Dessau der erste Tabellenführer in der Kreisoberliga Anhalt.