Die weiblichen Turnerinnen des PSV 90 Dessau qualifizierten sich vor einigen Wochen erfolgreich für die Landesmeisterschaften im Teamwettbewerb.

Diese fanden am vergangenen Wochenende in Halle statt. Dort traf der PSV auf eine starke Konkurrenz u.a. aus Halle, Magdeburg oder Wittenberg. Zudem fand zeitgleich auch ein Turnpokal der männlichen Konkurrenz statt. “Bei den Jungs ist es ein Wettbewerb für die Leistungssportler. Das ist schon sehr hohes Niveau was hier geturnt wird”, erklärte Hagen Hochhäusler, der ebenfalls mehrere Sportler vom PSV ins Rennen schickte.

Mit den gezeigten Leistungen der Dessauer Turnerinnen und Turner waren die Trainer sehr zufrieden. Am kommenden Wochenende wird die Turnabteilung bei der Weihnachtsgala des PSV 90 Dessau dann erneut zu sehen sein.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here