In der Oberliga Süd bahnt sich ein spannender Zweikampf um den Aufstieg in die Regionalliga an. Der FSV Luckenwalde befindet sich punktgleich mit der BSG Chemie Leipzig an der Tabellenspitze.

Am Freitag traf die SG Union Sandersdorf auf Chemie Leipzig, die unter Flutlicht von knapp 700 Fans begleitet worden. Insgesamt kamen 1454 Zuschauer in das Stadion im Sport- und Freizeitzentrum und diese sahen schon nach 12 Minuten eine frühe 0:2-Führung für die Leipziger. Auf den Rängen sorgten derweil die Chemie-Fans für Balkan-Atmosphäre. Die Bengalos im Gästeblock sorgten für eine kurze Spielunterbrechung. Auch auf dem Rasen ging es heiß her, denn Sandersdorf kassierte im zweiten Durchgang zwei rote Karten. Die Leipziger nutzten dies eiskalt aus und erzielten zunächst das 0:3 und zehn Minuten vor dem Ende das 0:4.

Die SG Union kämpfte tapfer, war aber den starken Sachsen an diesem Tag nicht gewachsen. Nach dieser Niederlage rutscht Sandersdorf auf den 10. Tabellenplatz ab.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here