Am vergangenen Wochenende fanden in Halle die Mehrkampf-Landesmeisterschaften in der Altersklasse 12 bis 16 statt. Vom 1. Leichtathletik Dessau nahmen insgesamt sechs Sportler daran teil.

In der Altersklasse M13 belegte Maximilian Lehmann den 11. Platz und Lennart Luis Gebhardt landete direkt dahinter auf Platz 12. In Der Altersklasse M15 wurde Linus Specht Landesmeister, sein Bruder Lucas wurde Vize-Landesmeister. In der Altersklasse W13 landete Henriette Arndt auf dem 6. Platz und und Nele Hofmeister in der Altersklasse W14 ebenfalls auf dem 6. Platz.

Weiterhin knackten beide Specht-Brüder die Norm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Diese Norm liegt bei 2800 Punkten und sowohl Linus als auch Lucas erzielten deutlich über 2800 Punkte.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.