Am Samstag fanden in Dessau die Mitteldeutschen Meisterschaften für Männer und Frauen statt. Hierzu trafen sich die besten Athleten aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion.

Auch fünf Dessauer nahmen daran teil. Karl Nothdurft trat im 100m-Lauf an und lief diese in 12.09 Sek. Er wurde Fünfter in seinem Vorlauf. In 200m-Lauf lief er eine 23.98 Sek. und wurde in diesem Vorlauf Vierter. Im 5000m-Lauf wurde Jonas Dahms mit einer Zeit von 17:23,11 ebenfalls Fünfter. Im Hochsprung sprang Florian Pascal Sieg 1.80m und wurde damit Vierter. Im Dreisprung wurde er mit einer Weite von 12.27 Achter. Und Florian Mahle nahm am Speerwurf-Wettbewerb teil. Mit einer Weite von 42.51 Metern wurde er Zehnter. In der weiblichen Konkurrenz wurde Johanna Kaufmann im 1.500m-Lauf mit einer Zeit von 5:29,68 Sechster.

Zur gleichen Zeit fanden auch in Bremen die Deutschen Meisterschaften der U16 statt. Hierfür qualifizierten sich Lucas Specht, Linus Specht und Robin Ziegler vom 1. LAC Dessau. Die Spechtbrüder nahmen am 80m-Hürdenlauf teil, Linus Specht auch zusätzlich am Weitsprung-Wettbewerb. Robin Ziegler qualifizierte sich für den Dreisprung-Wettbewerb. Desweiteren nahmen alle drei zusammen mit Adrian Gersch aus Wittenberg über 4x 100m Meter mit der Staffel teil. Zum jetztigen Zeitpunkt wurden die Ergebnisse von den Deutschen Meisterschaften jedoch noch nicht veröffentlicht. Sie werden nachgetragen.

Ein paar Bilder von den Mitteldeutschen Meisterschaften in Dessau: