Während es für TuS Kochstedt in der Landesklasse 5 weiterhin nicht läuft (Sieben Niederlagen in sieben Spielen), gelang den Roßlauern am gestrigen Samstag ein überzeugender 4:1-Sieg im Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten aus Zörbig.

Im Kreispokal trafen die Germanen am Donnerstag auf die Kochstedter. Dabei hatte in den ersten 30 Minuten vor allem der Gästekeeper Sven Patrzek mächtig viel zu tun. Dieser war beim Ball holen nämlich mehr unterwegs, als viele Spieler auf dem Platz. Roßlau war zwar spielbestimmend, doch es fehlte an Genauigkeit. So verfehlten fast alle Fernschüsse das Tor. Im Gegenzug tauchte Constanin Rayermann in der 31. Minute vor dem Germanentor auf, blieb cool und traf zum 0:1 für Kochstedt.

Die Roßlauer rannten weiter an, doch blieben auch in der Folge erfolglos. Die Kochstedter dagegen waren immer wieder per Konter gefährlich. So hätten sich die Hausherren nicht beschweren dürfen, wenn es zur Pause bereits 0:2 gestanden hätte. Im zweiten Durchgang dann das selbe Bild. Roßlau blieb der Ausgleichstreffer verwehrt und so gewannen die Kochstedter am Ende knapp aber verdient mit 0:1.